Sehr geehrte Studieninteressierte,
wir suchen im Rahmen unsere Studie Personen, die irgendwann in ihrem Leben die Diagnose „Reizdarmsyndrom“ erhalten haben und freuen uns, wenn Sie an unsere Befragung teilnehmen.
Studieninhalt: Ein Reizdarmsyndrom geht sowohl mit gesundheitlichen als auch mit alltäglichen Einschränkungen einher und ist darüber hinaus häufig mit vielen Arztbesuchen verbunden. Im Rahmen dieser Studie interessieren wir uns dafür, welche Auslöser die Betroffenen selbst benennen oder vermuten und wie die Beziehung zwischen Arzt-Patient wahrgenommen wird. Ob Sie im Moment stärkere oder weniger starke Beschwerden haben, ist dabei nicht wichtig für die Befragung.
Ablauf: Geben Sie folgenden Link ein, um zur Onlinebefragung zu gelangen: https://www.unipark.de/uc/Reizdarmstudie/
Fragebogeninhalt: Ihnen werden Fragen zu Ihren Magen-DarmBeschwerden, zur Inanspruchnahme von medizinischer Leistung sowie zur Einschätzung der Arzt-Patienten-Beziehung gestellt. Das Beantworten der Fragen dauert 15-20 Minuten.
Datenschutz: Die Teilnahme an dieser Online-Befragung ist freiwillig und kann jederzeit durch das Schließen des Browserfensters, ohne Angaben von Gründen, beendet werden. Die Erhebung Ihrer persönlichen Daten erfolgt vollständig anonymisiert, d. h. an keiner Stelle wird Ihr Name erfragt. Die Daten werden ausschließlich für Forschungszwecke verwendet. Mit dem Ausfüllen des Fragebogens erklären Sie sich einverstanden, dass wir diese Daten – in anonymisierter Form – veröffentlichen können.
VIELEN DANK für Ihre Teilnahme! Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Solveig Lu Rüdlin ([email protected])
Projektverantwortliche: Dr. med. Juliane Schwille-Kiuntke ([email protected]) Diese Studie wird in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Jena durchgeführt.